Tivoli, Hadriansvilla und Villa d`'Este - von Rom aus

Tivoli, Hadriansvilla und Villa d`'Este - von Rom aus

Entdecken Sie die faszinierende Umgebung Roms mit dem Besuch der nahe gelegenen Stadt Tivoli!

• Mehrsprachige führung
  • Widmen Sie einen Tag Ihres Rombesuchs, um die historische Stadt Tivoli zu entdecken.
  • Bewundern Sie die Überreste der kolossalen Hadriansvilla
  • Besichtigen Sie die prachtvolle Parkanlage Villa d'Este mit Ihrem italienischen Gartenstil.

Während dieser Besichtigung werden Sie die Schätze, die sich in der Umgebung Roms befinden und Besucher aus der ganzen Welt faszinieren, kennenlernen. Folgen Sie zunähst der antiken römischen Via Tiburtina mit der Sie  das nahegelegene Tivoli erreichen und wo Sie zwei Anwesen aus unterschiedlichen Zeitperioden besichtigen, die die glorreiche Vergangenheit des römischen Reiches und Roms bezeugen. Das erste Anwesen ist die Hadriansvilla, die antike Sommerresidenz und Palastanlage des Kaisers Hadrian. Das zweite Anwesen ist die prachtvolle Parkanlage Villa d'Este aus der Renaissanceperiode, deren Springbrunnen, Wasserkanäle und Skulpturen die die architektonische Pracht Roms und seiner Umgebung demonstrieren.

Was beinhaltet die Besichtigung?

• Bustransfer
  • Eintrittsticket in die Hadriansvilla und die Villa d'Este
  • Stadtführer-Service (mehrsprachige Tour)

Was beinhaltet die Besichtigung nicht?

• Mittagessen

Am Tag Ihrer gebuchten Führung zeigen Sie Ihren Gutschein im Tourismusbüro in der Straße Via Giovanni Amendola 32 vor. Sie müssen 15 Minuten vor dem Beginn der Führung am Treffpunkt eintreffen.

Falls Sie sich verspäten, verfallen Ihre Reservierung und Zahlung ohne Erstattung.
Die Stadtbesichtigung findet teils im Bus und teils zu Fuß statt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, bequemes Schuhwerk zu tragen.
Die Führung kann in mehreren Sprachen gleichzeitig stattfinden.