Der Glockenturm von Giotto und der Domplatz - ITALY MUSEUM

Der Glockenturm von Giotto und der Domplatz

Bewundere Florenz von seinem Glockenturm aus von oben!

von/für Person24.00 €
  • Gruppen führungen
  • Dauer: etwa 2 stunden
  • Steige den Glockenturm von Giotto hinauf und genieße den Ausblick
  • Besuche das Florentiner Baptisterium und erkunde seine Geschichte
  • Bestaune die Werke, die im Dommuseum aufbewahrt werden

Zusammen mit dem Stadtführer geht’s die 414 Stufen des Glockenturms hinauf, auf dessen Spitze du einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Florenz genießen kannst.
Danach spazierst du um den Dom herum um die komplexe Geschichte rund um seinen Bau zu erkunden, bis du zum Baptisterium gelangst, wo du das wundervolle vergoldete Gewölbe bewundern kannst. Schließlich folgt der Besuch des Dommuseums, wo große Meisterwerke von Michelangelo, Donatello und vielen anderen aufbewahrt werden.

Die Tour kann in zweisprachig stattfinden.

Was beinhaltet die Führung?

• Prioritätseinlass in die Domanlage und der Aufstieg (der Eintritt in den Dom ist nicht beinhaltet)
  • Buchung
  • Vorverkauf
  • Stadtführer-Service
  • Kopfhörer für Gruppen ab 15 Personen

Treffpunkt

Der Treffpunkt befindet sich vor dem Haupteingang zur Kathedrale von Florenz. Sie müssen 15 Minuten vor dem Beginn der Führung am Treffpunkt eintreffen.

Hinweis

Falls Sie sich verspäten oder an der Führung nicht teilnehmen können, verfallen Ihre Reservierung und Zahlung ohne Erstattung.
Sicherheitskontrollen am Einlass können Verzögerungen hervorrufen.
Personen mit gesundheitlichen oder motorischen Problemen sowie Schwangeren vom Besuch abgeraten wird.
Der Besuch der Domanlage ist nur möglich mit richtiger Kleidung (kein T-Shirt, keine kurzen Hosen, kein Mini-Rock, keine Hüte).