Raphael in Domus - Besichtigung der Domus Aurea und der Raphael-Ausstellung

Raphael in Domus - Besichtigung der Domus Aurea und der Raphael-Ausstellung

Eine großartige Führung auf Entdeckungsreise durch die Domus Aurea!

von/für Person 20.00 €
  • Behindertengerecht
  • Gruppen führungen
  • Gutschein ausdrucken
  • Dauer: etwa 1 stunde
  • Besuche die majestätische Residenz des Kaisers Nero
  • Bewundern Sie die großartige Ausstellung, die Raphael gewidmet ist.
  • Entdecke die Geschichte der Domus Aurea

Dank der Erläuterungen eines fachkundigen Stadtführers könnt Ihr die antike Residenz des Kaisers Nero, die Donus Aurea, erkunden. Die Residenz verdankt ihren Namen ( lat. „goldenes Haus“) den wertvollen Marmorausstattungen, den mit Edelsteinen dekorierten Gewölben und dem Gold, welches die Wände zierte, wobei die wundervollen Fresken im Innern zahlreiche große Künstler der Renaissance beeinflussten.
Heute kann man das besichtigen, was vom Reichtum des Palastes übrig geblieben ist, da ihn die Nachfolger nach dem Tod des Kaisers plünderten und versuchten, jede Spur von ihm auszulöschen.
Der Besuch umfasst auch die Raphael gewidmete Ausstellung, die anlässlich des 500. Todestages des Künstlers organisiert wird. Eine örtlich und thematisch einzigartige Ausstellung, die sich auf die Wiederentdeckung der in den "Höhlen" vergrabenen antiken Malerei und die Interpretation der "Zauberkunst" der Grotesken durch Raffael und seine Anhänger konzentriert.

Der Preis beinhaltet

• Stadtführerservice
  • Eintrittskarte

Treffpunkt

Der Treffpunkt mit dem Stadtführer ist am Eingang der Domus Aurea, Via della Domus Aurea 1, 15 Minuten vor dem Beginn der Führung.

Zur Erinnerung

Wir empfehlen das Tragen von bequemen Schuhen und einer Windjacke.
Der Rundgang ist teilweise für Rollstuhlfahrer zugänglich.
Bei verspätetem Erscheinen verlieren Sie die Reservierung und es ist keinerlei Rückerstattung möglich.
Auf Weisung der Museumsleitung hin kann die Besichtigungsstätte ohne jegliche Vorankündigung für das Publikum geschlossen bleiben. In diesem Fall werden die Eintrittskarten vollständig rückerstattet.